START BONGO IN A BUBBLE WHO? GALERIE DOWNLOADS KONTAKT
Bongo in a bubble bei Beat Club and friends 2008

 

Live bei Radio Bremen Beat-Club and friends 19.04.2008
 
  bongo in a bubble bei Radio Bremen Beat Club & friends
Erzähl mal: Wie ist der Bandname entstanden?
(Foto: Regina Jenniges)


Jörg Sonntag und Uschi Nerke moderieren Beat Club and friends
Moderation: Uschi Nerke und Jörg Sonntag
(Foto: Foto: Gerd Röhlke)


 

Im Rahmen des ultimativen Beat-Events "Beat-Club and friends" mit den Headlinern Jean Jacques Kravetz unterstützt von seinen Söhnen und special guest Caro und den uns bereits bekannten Fools Garden (wir waren Support bei deren Best of unplugged-Tour in Syke) spielten wir ein Unplugged-Set mit eigenen Kompositionen und Cover-Songs der 60er.

Arne Hollenbach, Claudia Beckerath, Jürgen SchöffelEs war ein großartiger Abend mit einem gemischen Live-Programm aus Oldies, Songs junggebliebener Oldies, zeitgenössischen Musikstilen und Clip-Einspielungen aus Beat-Club Sendungen.

Das Eventstudio im neuen Radio Bremen Gebäude an der Weser war rappelvoll und das Publikum verbreitete schnell eine gute Stimmung. Egal ob Beat-Klassiker interpretiert von der druckvoll aufspielenden Beat-Club-Haus-Band oder brachiale Sounds der Bremer Band Black Night Crash, Pop-Style oder eben unsere Songs: jeder fand sein Publikum. Und uns rissen sie die mitgebrachten Special-CDs aus der Hand, fragten nach Visitenkarten und sparten nicht mit anschliessendem Schulterklopfen.

Aber was ist eine Beat-Club Veranstaltung ohne stilvolle Moderation? Kein Problem: Uschi Nerke (ja, die auch früher den Beat-Club modertiert hat) sorgte mit charmanten Anmoderationen für authentische Stimmung. Wir hätten uns jedenfalls keine besser Ankündigung wünschen können: spontan, humorvoll, direkt - danke Uschi!

Aber besonders bedanken wir uns bei Redakteur und Moderator Jörg Sonntag, der mit Verbindlichkeit und großem Herz, auch für lokale Musiker, uns zu diesem Event eingeladen hat. Er hat mit stimmungsvollen Moderationen durch den Abend geleitet - später auch noch im erfolgreichen Tandem mit "Vinyl"-Sendungs-Partner Dirk Böhling.

Das Support-Team von Radio Bremen war auch sensationell: Christiane (immer in Reichweite wenn wir was brauchten), die Sound-Crew (da steht der Mixer selber mit auf der Bühne um den Monitorsound zu checken und Soundfrau Bianca sorgte mit Ruhe für die richtigen Verbindungen zur PA).

Danke an Regina Jenniges und Gerd Röhlke für die tollen Fotos!



   
  bongo in a bubble wird von Uschi Nerke angesagt

Was für eine Story. So ist also der Bandname entstanden! Uschi: "Den Namen vergesse ich nicht wieder."
Uschi Nerkes humorvolle Anmoderation sorgte für Begeisterung und einen prächtigen Start. (Foto: Gerd Röhlke)

 
  bongo in a bubble live bei Radio Bremen Beat Club and friends

Und dann los: das tolle Publikum liess sich schon beim ersten Song mitreißen (Foto: Gerd Röhlke)


Bald mehr von uns bei der Sendung "Vinyl" auf Radio Bremen TV (Infos demnächst).

Die offizielle Homepage von Uschi Nerke ist hier>>


 
  nach oben  
  © 2008 bongo in a bubble | Impressum | Kontakt