START BONGO IN A BUBBLE WHO? GALERIE DOWNLOADS KONTAKT
Bongo in a bubble beim Findorffer Herbstfest 2010
Originalfoto: Gerd Röhlke 
bongo in a bubble - sonniger Auftritt beim Herbstfest Findorff 25.09.2010
Zur Galerie »

 

Es gibt nicht viele Gelegenheiten in Bremen open air zu spielen. Entweder das Wetter ist nicht danach oder die Events fehlen. Der Bremer Westen war am 25.09.2010 eine erfreuliche Ausnahme. So konnten beim Findorffer Herbstfest alle Künstler unter freiem Himmel ihre Auftritte absolvieren und die Besucher kamen in Massen.
Nachdem wir letztes Jahr wetterbedingt in der "Lilie" gespielt haben, konnte diesmal auf einer Bühne daneben gespielt werden.

Toll, dass die Bühne erhöht war, klasse, dass es eine Anlage gab, angenehm, dass ein netter Techniker zur Bedienung derselben anwesend war - was will Band mehr auf einem Straßenfest.

Da im straffen Ablauf des Programms wenig Platz für Umbaupausen war, sind wir auch gleich mit unseren "Greatest Hits" gestartet. Sofort verbreitete sich eine entspannte Stimmung bei den Zuhörern, die es sich zur Mittagszeit mit Essen und Trinken gut gehen liessen oder einfach zuhörten und teilweise froh waren, dass auch ihre Kinder am Bühnenrand ihre Freude hatten.

 

Höhepunkte des Sets waren zum einen "That's all" (Genesis-Cover), welches in optimalem Tempo und Sound ersichtlich gut ankam. Zum anderen gab es dann das von Andreas Schön gesungene "I shot the sheriff", das erfreut vom Publikum mitgesungen wurde und durch schöne spontane Momente eine doppelte Länge erreichte - Vibration positiv...

Im krassen Gegensatz zum lässigen Reggae-Groove gab es dann unsere Version vom Blues-Rock -Klassiker "Crossroads" mit knackig rockiger Gitarre von Arne und gnadenlosem 8chtel-Goove von Jürgen und Andreas, der gestandene Blues-Fans und junge Headbanger gleichermassen erreicht. Der zweistimmige Gesang von Claudia und Jürgen geht dabei nicht unter, sondern wird rotzig dagegengesetzt: hart aber herzlich!

Und dann war die Spielzeit auch schnell rum und Jongleur "Achim1" übernah die Bühne. Noch ein bischen Smalltalk mit befreundeten Musikern, Fans und neu gewonnen Anhängern und einen kleinen Umtrunk auf Kosten der "Lilie" (die wir gerne empfehlen, da es dort super leckere Flammkuchen gibt) und ein schöner Auftrittsnachmittag ging für uns zu Ende.


Gerd Röhlke war diesmal auch wieder dabei und daher gibt es hier auch richtig tolle Live-Fotos vom Event - Danke!

   
 

Foto-Galerie - einfach mit Klick auf ein Bild öffnen

Claudia und ArneAndreas Schön Jürgen Schöffel
Arne Hollenbach mit Variax-Gitarre





 
 


Zurück zur Startseite »


 
  nach oben  
  © 2010 bongo in a bubble | Impressum | Kontakt