START BONGO IN A BUBBLE WHO? GALERIE DOWNLOADS KONTAKT
Bongo in a bubble im Captain Ahab's, Cuxhaven

 

bongo in a bubble - tolles Auswärtsspiel im Captain Ahab's, Cuxhaven - Juni 2010
Zur Galerie »

  ... und Freitag ins Ahab`s - das ist das Motto für tolle Konzerte in Cuxhaven. Blues, Jazz, Rock, Folk und Singer-Songwriter Pop-Rock.

Obwohl teilweise mit der Musikrichtung "The Art of Folk-Jazz" angekündigt, bleiben wir auch bei diesem Auswärtsspiel bei unserer Mischung aus Singer-Songwriter Pop-Rock: passt besser und ausserdem weiss auch keiner was "The Art of Folk-Jazz" sein soll. Aber irgendwie fanden es die Leute interessant genug um zu kommen oder hatten es einfach ignoriert, jedenfalls hat sich bei uns keiner beschwert.

Leider konnte unser Fan-Club nicht anreisen, daher waren wir auf uns und das Cuxhavener Publikum angewiesen. Aber da wir in den letzten zwei Jahren viele Gigs gespielt haben, können wir auf ein gut dreistündiges Programm mit viel Abwechslung und interessanten Höhepunkten zurück greifen.
Arne sorgte mit E-Gitarre, Nylon-String- und Weissenborn-Style-Gitarre mal wieder für herrliche Sounds, so dass wir selber immer wieder erstaunt und glücklich sind. Die Groove-Section spielt nun auch schon lange und oft zusammen und weiss wie man die Leute auf die Tanzfläche bringt. Da sind Claudias i-Tüpfelchen mit Ukulele, Glockenspiel, Keyboards und Klangschale das richtige Topping für die Arrangements.
  Bevor wir auf unseren Bongo-Vocal-Sound kommen, sei noch auf Andreas Schön hingewiesen, der sich seit den letzten Konzerten durch eine Sprech-Gesang-Version von "I shot the sheriff", neben den Percussion-Einsätzen, weiter profilieren konnte. Da zuckt zum Reggae-Rhythm jedes Bein. Und wenn dann dreistimmige Vocals im bongo in a bubble-Sound den Refrain singen - puh, da gibt es kein Halten: you make me feel like dancing...
Und weiter dann mit dem Super-Groover "Cajun Moon" und Fingerschnippsen beim eigenen Klassiker "Miss you (walking in slow motion)". Arnes Ballade "I told you" und Claudias Interpretation des Pink Floyd Songs "Shine on you crazy diamond", gefolgt von einem krachigen "Crossroads" sind inzwischen zu Hits bei den Konzerten geworden.

Nach den Zugaben gings dann wieder nach Bremen für die nächsten Heimspiele. Vorher aber noch schön im Burger King chillen - wir waren die einzigen Gäste und konnten so ungestört und ausgelassen das tolle Konzert nachwirken lassen.


Danke an Lutz Hammer für die tollen Live-Fotos.

Die weiteren Fotos sind von Arne und Claudia.
   
 

Foto-Galerie - einfach mit Klick auf ein Bild öffnen

Eingang zum Captain Ahab's Culture Club CuxhavenCaptain Ahab Bongo in a bubble im Captain Ahabs
Claudia Beckerath und Arne Hollenbach im Captain Ahabs









 
 


Zur Website vom Captain Ahab's »


 
  nach oben  
  © 2010 bongo in a bubble | Impressum | Kontakt