START BONGO IN A BUBBLE WHO? GALERIE DOWNLOADS KONTAKT
Bongo in a bubble bei Beat Club and friends 2008

 

Live beim Aktionsauftakt 10.000.000 Schritte am 01.01.2009 in Fischerhude im Puppen-Café
 
  Fotos: Gerd Röhlke
Heidi Lehmal bekommt vor Beginn des Auftritts die CD mit dem Song "Mach dich auf den Weg" überreicht
Heidi Lehmal bekommt vor Beginn des Auftritts die CD mit dem Song "Mach dich auf den Weg" überreicht

 

Welch ein Jahresauftakt:
Bongo in a bubble war bereits am 01.01.2009 aktiv. Allerdings nicht so aktiv wie die Initiatorin der Aktion 10.000.000 Schritte, Heidi Lehmal. Heidi wird dieses Jahr einmal quer durch Deutschland zu Fuß laufen und dabei rund 10.000.000 Schritte machen. Start war um 9 Uhr am Bremer Roland und erstes Etappen-Ziel dann im urgemütlichen Puppen-Café in Fischerhude.

Und genau dort wurde die Aktion feierlich bedacht. Neben dem eigentlichen Anlass gab es für die Aktion auch noch eine Auszeichung als „Ausgewählter Ort im Land der Ideen“. Damit ist sie Teil der Veranstaltungsreihe „365 Orte im Land der Ideen“, die gemeinsam von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Deutschen Bank durchgeführt wird.
Nach warmen Worten durch offizielle Vertreter bei der Preisübergabe wurde es dann schnell relaxt.

Bongo in a bubble hatten extra für die Aktion einen eigenen Song "Mach dich auf den Weg" geschrieben und stellten diesen "offiziellen" Song dann auch live dem anwesenden Publikum und den anderen aktiven Mitläufern vor. Und Heidi bekam dann auch die CD des Songs von uns überreicht, denn es ist erwiesen "Mit Musik geht alles besser"!
Der Song kam bestens an, denn bereits beim zweiten Refrain sang das gesamte Publikum mit. Das war schon sehr emotional...

Dies war unser erster gemeinsamer eigener Song, dazu noch in deutsch. Das läßt ein kreatives Jahr 2009 erwarten.

   
Andreas Schön - für jeden Song den richtigen Cajon-Groove und auch den farblich pasenden Shaker
Andreas Schön - für jeden Song den richtigen Cajon-Groove und auch den farblich passenden Shaker

Jürgen Schöffel und Claudia Beckerath: "Spitzen"-Pop-RockJürgen Schöffel und Claudia Beckerath: "Spitzen"-Pop-Rock

Natürlich blieb es nicht bei einem Song. Gemeinsam mit unserem super spontanen und höchst musikalischen Gastmusiker Andreas Schön an den Percussions ging es einmal quer durch unser Programm aus eigenen und Cover-Songs.

Die stilvolle und sehr angenehme Atmosphäre im Puppen-Café bot den richtigen Rahmen, um Heidi, den Gästen und anderen Aktivisten einen schönen entspannten Abend zu bieten. Das Publikum sang, klatschte und bekam natürlich auch noch zwei Zugaben.

Also besser kann das Jahr nicht beginnen...

Heidi wünschen wir Energie, gute Stimmung und immer nette MitgeherInnen fürs ganze Jahr.

Vielleicht tauchen wir auch mal bei der ein oder anderen Etappe als musikalischer Muntermacher auf - mal sehen.

Danke an Gerd Röhlke für die Fotos!

Das Puppen-Café können wir nur empfehlen: leckeres Essen, nette Stimmung und dazu sehr freundliche Bedienung (für diese Werbeeinblenung bekommen wir nix).

Arne - best of both worlds: Vintage Sennheiser Mikro für den ultra warmen Gesangssound und modernste Line 6 Variax-Sound-Modelling-Gitarre für die Sitar zwischendurch. Arne - best of both worlds: Vintage Sennheiser Mikro für den ultra warmen Gesangssound und modernste Line 6 Variax-Sound-Modelling-Gitarre für die Sitar zwischendurch.

  bongo in a bubble bei der Mahndorfer Bahnhofsmission
Jürgen, Claudia und Arne rocken das Puppen-Café in Fischerhude bei Bremen



bongo in a bubble bei der Mahndorfer Bahnhofsmission

Das Puppen-Café in Fischerhude - gut essen und trinken.


 
 

Hier alle Infos auf der Aktions-Website >>

Hier direkt zur Wander-Routen-Übersicht im Januar >>

Hier zur Website vom Puppen-Café (und Restaurant) in Fischerhude >>


 
  nach oben  
  © 2009 bongo in a bubble | Impressum | Kontakt